Reisehinweise zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Wir wissen, dass viele Menschen besorgt sind, wie sich der Coronavirus (COVID-19) auf ihre Reisepläne auswirken könnte. Wir verfolgen die Lage, um unseren Kunden alle erforderlichen Informationen und Unterstützung zu bieten.

Wir empfehlen Ihnen, die neusten offiziellen Hinweise auf Webseite der Bundesregierung und Weltgesundheitsorganisation zu lesen.

Eine detaillierte Karte, die die Ausbreitung des Virus veranschaulicht, finden Sie unter

John Hopkins University

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen bezüglich Ihrer Reisen. Wie Sie sich vorstellen können, erhalten wir derzeit viele Anfragen. Darüber hinaus aktualisieren Fluggesellschaften, Hotels und andere Reisepartner ihre Richtlinien kontinuierlich, da sich die Situation ständig ändert.

Wenn Sie also nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Reise planen, empfehlen wir Ihnen, uns erst kurz vor Ihrem Anreisedatum zu kontaktieren. Auf diese Weise können wir Ihnen die aktuellsten Informationen und Empfehlungen bereitstellen.

Vor Ihrer Reise

  • Um herauszufinden, ob Ihr Flug verspätet ist oder storniert wurde, sollten Sie den Flugstatus auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft überprüfen.
  • Zudem sollten Sie sich die aktuellen Informationen für Reisende auf der Website Ihres Flughafens ansehen. Planen Sie am Anreisetag einen zusätzlichen Zeitpuffer für den Weg zum Flughafen ein.
  • Überprüfen Sie in Ihrer Reiseversicherung, ob Änderungen und Stornierungen aufgrund unvorhergesehener Ereignisse in Ihrem Versicherungsschutz enthalten sind.
  • Wenn Ihre Fluggesellschaft keine Richtlinie zu Änderungs- oder Stornierungsgebühren aufgrund von COVID-19 bekanntgegeben hat, müssen Sie bei Flugänderung oder -stornierung möglicherweise mit Strafgebühren rechnen.
  • Um zu überprüfen, ob Ihre Fluggesellschaft eine Richtlinie dazu verfasst hat, wählen Sie die Fluggesellschaft in der Liste unten. Falls keine Richtlinie vorliegt, sehen Sie kurz vor Ihrem Abreisedatum erneut nach.

Buchungen von Hotels, Erlebnissen und Mietwagen

Wir sind für Sie da. Wir beobachten die Richtlinien unserer Leistungsträger regelmäßig, da diese sich täglich ändern. Wenn Sie eine Buchung ändern oder stornieren müssen:

Flugbuchungen

Finden Sie heraus, ob Ihre Fluggesellschaft eine Richtlinie zu Änderungs- und Stornierungsgebühren verfasst hat. Sie finden Ihre Fluggesellschaft in der Liste unten. Falls Sie Ihre Fluggesellschaft nicht in der Liste finden, rufen Sie bitte die Website der entsprechenden Fluggesellschaft auf.

Bereiten Sie sich darauf vor, im Falle einer Umbuchung ein alternatives Reisedatum zur Hand zu haben. Überprüfen Sie vor der erneuten Buchung die aktuellen Richtlinien der Fluggesellschaft, da diese sich möglicherweise kürzlich geändert haben. Wenn Ihre Fluggesellschaft keine Richtlinie verfasst hat, können wir

Ihnen trotzdem weiterhelfen. Kontaktieren Sie uns Kundenservice