American Express Online Reisen Häufig gestellte Fragen

Rewards

Reiseguthaben

Melden Sie sich unter americanexpress.com.ca/travel an. Teilnahmeberechtigte Karteninhaber sehen die Registerkarte „Travel Credit“ (Reiseguthaben) rechts oben auf der Seite. Wählen Sie Ihren Reiseplan aus, und gehen Sie zur Bestellseite. Wählen Sie auf der Zahlungsseite „Use Travel Credit“ (Reiseguthaben verwenden) aus.

Nein, für eine Reiseleistung unterhalb des Betrages von 200 Euro wird das Reiseguthaben nicht angezeigt, da es dafür nicht genutzt werden kann.

Um Ihr Reiseguthaben online zu nutzen, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Auf der Bestellseite müssen Sie Ihre Zahlung anpassen, indem Sie den Regler nach links ziehen, sodass der Zahlungsbetrag für Ihre Karte mindestens 200€ beträgt.  Wenn Sie Ihre Zahlungsauswahl angepasst haben, gehen Sie zurück zum Anfang der Seite und klicken auf „Use Travel Credit“ (Reiseguthaben verwenden). Nachdem Sie das Reiseguthaben im Wert von 200€ online eingelöst haben und nun Ihre Buchung mit der vollständigen Einlösung der Punkte abschließen möchten, können Sie einfach den Regler ganz nach rechts ziehen, damit Ihre Karte nicht belastet wird.

Bitte melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um das Ablaufdatum Ihres Reiseguthabens zu überprüfen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Reiseguthaben als Zahlungsoption zu verwenden:
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie angemeldet sind.
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie Produkte auswählen, die für die Zahlung per Reiseguthaben in Frage kommen.
Schritt 3: Wenn Ihr Reiseguthaben noch immer nicht angezeigt wird, bitten Sie unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer Karte um Unterstützung.

Nein, Sie können nur ein Reiseguthaben pro Buchung verwenden.

Ja, Sie können mit Ihrem Reiseguthaben Reisen für andere Personen buchen, sofern die Tickets nicht für den Wiederverkauf, Werbung oder eine kommerzielle Verwendung bestimmt sind.

Leider verfällt in dann das Reiseguthaben.

 Sobald diese Option besteht, wird dies auf der Bestellseite der American Express Travel Website angezeigt.

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Membership Reward Punkte

Ja. Karteninhaber, die sich für das American Express Membership Rewards-Programm angemeldet haben, erhalten einen Membership Rewards-Punkt für jeden vollen Euro, den sie für Flüge, im Voraus bezahlte Hotels, Mietwagen und Erlebnisse auf americanexpress.de/reisen ausgegeben haben. Dies gilt nicht für Buchungen bei „Fine Hotels & Resorts“ und „The Hotel Collection“.

Ja, Sie können Ihre Punkte oder Ihr Reiseguthaben verwenden, um zusätzliche Gebühren wie Gebühren von Fluggesellschaften, Steuern und Versicherungen zu bezahlen.

Ja, die Option, mit Membership Rewards-Punkten zu bezahlen, ist auf der Bestellseite verfügbar, jedoch nur für im Voraus bezahlte Produkte.

Nein, Punkte von verschiedenen Konten können nicht kombiniert werden. Sie können Ihre Punkte jedoch zwischen den Karten übertragen, bevor Sie eine Reise auf unserer Website buchen, damit alle Ihre Punkte auf demselben Konto sind.

Punkte von verschiedenen Konten können nicht kombiniert werden, da Membership Rewards ein persönlicher Vorteil ist.

Ja, Sie können Punkte verwenden, um Reisen für andere Personen zu buchen, sofern die Tickets nicht für den Wiederverkauf, Werbung oder eine kommerzielle Verwendung bestimmt sind.

Die Option zur Zahlung mit Membership Rewards-Punkten ist auf der Bestellseite verfügbar, jedoch nur für im Voraus bezahlte Produkte.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Punkte als Zahlungsoption zu verwenden:
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie angemeldet sind.
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie Produkte auswählen, die für die Zahlung mit Membership Rewards-Punkten in Frage kommen (nur im Voraus zu bezahlende Produkte)
Schritt 3: Wenn Sie Ihre Punkte immer noch nicht sehen können, bitten Sie unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer Karte um Unterstützung.

Keine Sorge. Sie können Ihre Membership Rewards®-Punkte mit Ihrer American Express Karte kombinieren.

Nein, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, um Punkte und/oder das Reiseguthaben für Reisen einzulösen, die auf American Express Travel Online gebucht werden.

Nein, Sie müssen nicht gemeinsam reisen.

Bonuspunkte werden Ihrem Konto innerhalb von fünf Werktagen nach der Transaktion gutgeschrieben, es kann jedoch bis zu zehn Wochen dauern. 

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Fine & Hotel Resorts / The Hotel Collection

Teilnahmeberechtigte Karteninhaber können über die entsprechende Seite, die American Express Travel Website oder den Platinum- und Centurion-Reiseservice buchen.
Hier geht es zur Seite des Programms „Fine Hotels & Resorts“.

Teilnahmeberechtigte Karteninhaber können online über das Programm „Fine Hotels & Resorts“ und „The Hotel Collection“ buchen.

Seite des Programms „Fine Hotels & Resorts“.
Seite des Programms „The Hotel Collection“.

Freunde und Familie können die Vorteile des Programms nutzen, wenn auch der Karteninhaber reist.

Zur Anzeige der Preise muss der teilnahmeberechtigte Karteninhaber angemeldet sein.

Ihre Hotelreservierung für „Fine Hotels & Resorts“ muss bei der Abreise im Hotel bezahlt werden. 

Nein, Ihr Guthaben wird vor Ort bei Abreise von der Endrechnung abgezogen. Anrechnungsfähige Ausgaben schließen Steuern, Trinkgelder, Gebühren und das Hotelzimmer nicht mit ein. Einige Hotels schließen möglicherweise weitere Posten aus (z. B. Käufe in Hotels, die nicht angegliedert und/oder im Besitz Dritter sind). Weitere Informationen erhalten Sie an der Hotelrezeption. Das Guthaben muss bei der ersten Übernachtung eingelöst und kann nicht auf einen anderen Aufenthalt übertragen werden. Sie kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und läuft bei der Abreise ab. Das Guthaben ist weder umtauschbar noch erstattungsfähig und wird in USD oder dem Gegenwert der entsprechenden Landeswährung zum Wechselkurs am Tag der Ankunft berechnet.

Teilnahmeberechtigte Karteninhaber können Buchungen über die entsprechende Seite oder die American Express Travel Website vornehmen.
Zur Seite „The Hotel Collection“.

Teilnahmeberechtigte Karteninhaber können im Rahmen des Programms „Fine Hotels & Resorts“ oder „The Hotel Collection“ pro Aufenthalt bis zu drei Zimmer buchen. Aufeinanderfolgende Aufenthalte innerhalb von 24 Stunden in demselben Hotel gelten als ein Aufenthalt.

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Meine Buchung verwalten

Änderungen und Stornierungen

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns. Für alle freiwilligen Änderungen und Stornierungen gelten zusätzlich zu den Gebühren der Fluggesellschaft und/oder des Leistungsträgers die folgenden Servicegebühren:
 a. Änderungsgebühr
20 € pro Person und Änderung zuzüglich aller vom Leistungsträger erhobenen Gebühren.
 b. Stornogebühr
20 € pro Person zuzüglich aller vom Leistungsträger erhobenen Gebühren.

Nein, Sie können Ihrer bestehenden Reservierung keine Reisenden hinzufügen, sondern müssen eine neue Buchung für sie vornehmen. Für neue Buchungen suchen wir den besten verfügbaren Tarif.

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Eine Buchung veranlassen

Wenn Sie Probleme beim Abschließen einer Buchung auf der American Express Travel Website haben, versuchen Sie es bitte erneut, nachdem Sie Ihre Cookies gelöscht haben, oder versuchen Sie es mit einem anderen Webbrowser. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns.

Wir bestätigen Ihre Buchung mit einer Bestätigungs-E-Mail Ihres Reiseplans. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns.

Sobald Ihre Buchung abgeschlossen ist, sendet American Express Travel Online eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Buchung. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern.                
Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns.

Auf American Express Online Travel können Sie Flüge, Unterkünfte und Mietwagen buchen.

Karteninhaber, die eine Reservierung für Dritte vornehmen, sollten sich vorher bei ihrem Konto anmelden. Wenn Sie sich nicht anmelden und eine Buchung für eine andere Person vornehmen, muss der Karteninhaber einer der Reisenden sein, da andernfalls eine Belastungsvollmacht ausgefüllt werden muss. Auf diese Weise werden Sie vor betrügerischen Transaktionen geschützt.

Nein, Sie können eine Buchung vornehmen, ohne registriert zu sein.

Nein, leider bieten wir keine Preisanpassung an.

Die Website sortiert die Ergebnisse automatisch, beginnend mit den auf Ihren Suchkriterien basierenden günstigsten Angeboten. Wenn Sie Inhaber einer Centurion oder Platinum Card sind und nach einem Hotel suchen, werden auf der Website zuerst die Hotels von „Fine Hotels & Resorts“ und „The Hotel Collection“ angezeigt.  

Es fallen keine Kreditkartengebühren an, wenn Sie Ihre American Express Karte zum Kauf von Reiseprodukten verwenden. American Express erhebt keine Servicegebühr für die Reservierung.

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Mein Reiseplan

Gehen Sie zur Reise-Startseite, und klicken Sie auf die Registerkarte „Meine Buchungen“. Dort können Sie Ihren Reiseplan ausdrucken.

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Flug

Flug buchen

Wir bieten die meisten nationalen und internationalen Fluggesellschaften auf unserer Website an und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot zu erweitern.

Alle angegebenen Preise beinhalten bereits die Flugpassagierabgabe, Steuern und Gebühren.

Auf eine Suchanfrage werden immer der günstigste Flugtarif und die verfügbaren Flugoptionen angezeigt. Sie können keine Kombinationen aus Tarifen mit verschiedenen Fluggesellschaften erstellen.

American Express Travel kann keine Flugbuchungen bearbeiten, wenn der Abflug weniger als 24 Stunden in der Zukunft liegt.

Wählen Sie im Drop-down-Menü im Feld „Search Flights“ (Flüge suchen) auf der Startseite die Anzahl der Kinder und Kleinkinder aus. Geben Sie dann das Alter für jedes Kind ein. 
Für nationale und internationale Fluggesellschaften gilt: Kleinkinder müssen zum Zeitpunkt der Reise unter 2 Jahren, Kinder zwischen 2 und 11 Jahren sein.
Jedes Kind kann auf Anfrage der Eltern oder Erziehungsberechtigten als allein reisender Minderjähriger reisen. Aufgrund der Beschränkungen der Fluggesellschaft, der verfügbaren Services und der möglichen Gebühren müssen allein reisende Minderjährige direkt bei der Fluggesellschaft gebucht werden.

Sie können die Buchungs- und/oder Tarifbestimmungen während des Buchungsprozesses überprüfen. Wählen Sie einfach die Option „View Policies“ (Richtlinien anzeigen) auf der Seite „Select/Check-out“ (Auswählen/Bestellen) oder der Bestätigungsseite aus. Für Flüge und Hotels gelten möglicherweise die folgenden Einschränkungen:

Nicht erstattungsfähig – Rückerstattung nicht möglich.
Nicht übertragbar – Namensänderungen nicht zulässig.
Nicht umbuchbar – Umbuchungen/Änderungen nicht zulässig.
Keine Flugstreckenänderung – Änderungen der Flugstrecke nicht zulässig.
Keine Upgrades – Umbuchungen in höhere Tarifklassen nicht zulässig.

Diese Bedingungen werden von der Fluggesellschaft und den Leistungsträgern auferlegt und müssen strikt eingehalten werden.

Die jeweiligen Steuern und Gebühren für einen Flug werden am Ende der Buchung bestätigt, da sie je nach Abflug- und Ankunftsflughafen unterschiedlich sind. Die Steuern und Gebühren sind im Preis oder in den Punkten enthalten, die bei der Buchung angegeben werden. In seltenen Fällen ist ggf. am Flughafen eine Steuer zu entrichten, die nicht in den im Voraus bezahlten Ticketpreis aufgenommen werden kann.

Nach Bestätigung Ihrer Buchung senden wir Ihnen die Buchungsreferenz der Fluggesellschaft zu. Verwenden Sie diese, um Ihre Buchung und Ihren Check-in direkt auf der Website der Fluggesellschaft zu verwalten.

Nach Bestätigung Ihrer Buchung stellen wir ein eTicket aus. Sie benötigen jedoch nur ihre Bestätigung. Für internationale Flüge müssen Sie beim Check-in einen gültigen Reisepass vorlegen.  Am besten drucken Sie Ihre Bestätigung aus und legen sie zusammen mit Ihrem Ausweis beim Check-in vor.

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Änderungen und Stornierungen

Namensänderungen sind grundsätzlich nicht gestattet. Wenn Sie einen Fehler gemacht und die Namensangaben falsch eingegeben haben, kontaktieren Sie uns, um Hilfe zu erhalten.

Leider führt das Nichterscheinen dazu, dass Ihr gesamter Reiseplan storniert wird. Unter Umständen ist eine Neubuchung in diesem Fall nicht möglich oder mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

Gelegentlich müssen die Fluggesellschaften Änderungen vornehmen, einschließlich einer Änderung des Flugzeugs, der Flugnummer oder geringfügigen Änderungen der Abflug- und/oder Ankunftszeit. In selteneren Fällen können Änderungen bezüglich des Start- oder Zielflughafens oder des Reisedatums vorkommen.                   
American Express oder die Fluggesellschaft werden Sie in der Regel 1über jegliche Flugplanänderungen informieren. Da Änderungen jederzeit vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen dringend, die Zeiten und Flugnummern 24 Stunden vor Abflug zu überprüfen. 

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Gepäckbestimmungen

Wenn diese Informationen nicht in Ihrem Reiseplan angegeben sind, vergewissern Sie sich auf der Website der Fluggesellschaft, da die Richtlinien zu Gepäckgröße und -gewicht je nach Fluggesellschaft, Buchungsklasse und Vielfliegerstatus unterschiedlich sein können. Für Gepäck, das die Freigepäckmenge überschreitet, können Gebühren anfallen, die am Check-in-Schalter zu entrichten sind.

Wenn Ihr aufgegebenes Gepäck verloren gegangen ist oder Sie unterwegs auf Ihrem Flug etwas vergessen haben, wenden Sie sich direkt an die Fluggesellschaft.

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Meine Buchung verwalten

Wir senden Ihnen kein eTicket, da Sie es am Flughafen nicht benötigen.  Bitte bewahren Sie dennoch Ihre Bestätigung mit der Buchungsnummer der Fluggesellschaft auf. Wenn Sie Ihre Ticketnummer benötigen, kontaktieren Sie uns.

Die meisten Fluggesellschaften bieten einen Online-Check-in an, mit dem Sie Ihre Bordkarte ausdrucken oder direkt an Ihr Mobilgerät senden können – in der Regel ab 24 Stunden vor Ihrem Flug. Bei einigen Reiseplänen kann es jedoch sein, dass die Bordkarten nur am Flughafen ausgedruckt werden können. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich auf der Website Ihrer Fluggesellschaft.

Für die Gültigkeit Ihres Passes sind alleine Sie verantwortlich. Am besten machen Sie diese Angaben vor dem Abflug über das Online-Check-in-System der Fluggesellschaft. Sie allein sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die eingegebenen Informationen korrekt sind.

Wenn wir Ihre Buchung bestätigen, senden wir Ihnen die Buchungsreferenz der Fluggesellschaft zu. Diese benötigen Sie, um Ihre Buchung und Ihren Check-in direkt auf der Website der Fluggesellschaft zu verwalten.

Besuchen Sie direkt die Website der Fluggesellschaft, um Ihre Buchung zu verwalten, einzuchecken und Ihre Bordkarte auszudrucken.

Besuchen Sie direkt die Website der Fluggesellschaft, um besondere Unterstützung für Ihren Flug anzufragen.

In unserem Online-Buchungssystem können Sie Ihre Vielfliegerdaten nicht zuverlässig eingeben.Wenden Sie sich direkt an die Fluggesellschaft oder an das Reisebüro, bei dem Sie gebucht haben, oder geben Sie Ihre Vielfliegernummer beim Check-in oder am Schalter des Kundenservice an.

Viele Fluggesellschaften bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Sitzplätze im Voraus auszuwählen. Bei einigen Tickets ist die Vorabauswahl kostenlos, während bei anderen Tickets Gebühren anfallen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur eine kostenlose Sitzplatzauswahl anbieten. Wir hoffen, dass wir Kunden in Zukunft auch eine kostenpflichtige Sitzplatzauswahl anbieten können. In diesem Bereich finden Sie etwaige Aktualisierungen.

Sofern die Fluggesellschaft uns einen Sitzplan bereitgestellt hat, finden Sie diesen auf der Kaufabwicklungsseite, nachdem Sie Ihren Flug/Ihre Flüge ausgewählt haben.

Wird Ihnen kein Sitzplan mit einer kostenlosen Sitzplatzauswahl angezeigt, können Sie diesen nach der Bestätigung Ihrer Buchung direkt von Ihrer Fluggesellschaft anfordern. Die Referenz für Ihre Fluggesellschaft finden Sie auf der Buchungsbestätigung von American Express.

** Beachten Sie, dass bei einigen Fluggesellschaften/Tarifen die Sitzplatzauswahl gegebenenfalls erst beim Check-in möglich ist **

Ja, allerdings müssen Sie die Auswahl direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen. Dafür benötigen Sie die Referenz der Fluggesellschaft, die Sie auf der Buchungsbestätigung von American Express finden.

Sofern freie Sitzplätze verfügbar sind, leiten wir Ihre Anfragen nach Abschluss der Buchung an die Fluggesellschaft(en) weiter. Wenn die Fluggesellschaft Ihre Anfrage bestätigt, werden Ihnen Ihre Sitzplatznummern auf Ihrer Buchungsbestätigung angezeigt.

Da es vorkommen kann, dass Fluggesellschaften aufgrund betrieblicher Anforderungen bestimmte Sitzplätze ändern müssen, können wir Ihnen keine Garantie auf Ihre Sitzplatznummern geben.

Nicht alle Fluggesellschaften bieten die kostenlose Vorabauswahl von Sitzplätzen an. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen kein Link zur Auswahl von Sitzplätzen auf der Kaufabwicklungsseite angezeigt.

Da wir derzeit nur eine Vorabauswahl für kostenlose Sitzplätze anbieten können, müssen Sie die Anfrage zur Vorauswahl von kostenpflichtigen Sitzplätzen direkt bei Ihrer Fluggesellschaft stellen. Wir hoffen, dass wir Kunden in Zukunft auch eine kostenpflichtige Sitzplatzauswahl anbieten können. In diesem Bereich finden Sie etwaige Aktualisierungen.

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Weitere Informationen

Wir versenden keine eTickets, da Sie keins benötigen, um online oder am Flughafen einzuchecken. Wenn Sie Ihre Ticketnummer benötigen, kontaktieren Sie uns, und wir senden sie Ihnen zu.

Der Check-in für Inlandsflüge sollte etwa 60 Minuten vor Abflug erfolgen.
Der Check-in für Flüge innerhalb Europas sollte etwa 2 Stunden vor Abflug erfolgen.  Der Check-in für internationale Flüge sollte etwa 3 Stunden vor Abflug erfolgen.
Wenn Sie nicht rechtzeitig einchecken, wird Ihr Reiseplan möglicherweise storniert. In diesem Fall kann es sein, dass eine Neubuchung nicht möglich oder mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist.

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Low-Cost-Airlines

Ja, je nach Verbindung und Reisedatum können wir für Sie auch Low-Cost-Airline-Flüge buchen.

Bitte beachten Sie, dass bei Low-Cost-Airlines möglicherweise zusätzliche Beschränkungen gelten und dass aufgegebenes Gepäck in der Regel nicht im Ticketpreis enthalten ist.

Die Flugoption mit mehreren Zwischenzielen ist bei Low Cost Airlines nicht verfügbar, da diese nur kombinierte Hin- und Rückflüge oder One-Way-Flüge anbieten.

Wenn Sie einen Low-Cost-Airline-Flug (z. B. bei EasyJet, RyanAir, JetStar) gebucht haben, müssen Sie sich direkt an Ihre Fluggesellschaft wenden, um Ihre Buchung zu ändern, zu stornieren oder zu verwalten. Das liegt daran, dass wir keinen direkten Zugriff auf deren Buchungssysteme haben. 

Wir empfehlen Ihnen, auf der Website Ihrer Fluggesellschaft zu beginnen. Melden Sie sich mit dem Bestätigungscode an, der auf Ihrem Reiseplan von American Express angezeigt wird.

Nach der erfolgreichen Anmeldung bieten viele Low Cost Airline Self-Service-Optionen an, z. B.:

-         Online-Check-in
-         Sitzplatzauswahl
-         Gepäckbuchung
-         Änderungen/Stornierungen (evtl. müssen Sie die Fluggesellschaft direkt anrufen)

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Hotel

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung und Ihren Reiseplaninformationen zu. Buchungsbestätigungen für Hotels können nach Abschluss der Reservierung online oder über den Bereich „Meine Buchungen“ auf der Startseite ausgedruckt werden.

Unter „Hotel Amenities“ (Hotelannehmlichkeiten) finden Sie alle Einrichtungen, Aktivitäten und Services des Hotels.

Nicht alle Hotels bieten unterschiedliche Bettenarten an. Bitte schauen Sie unter der Zimmerkategorie und entscheiden Sie sich für die von Ihnen gewünschte Bettenart.

Wenden Sie sich an das Hotel. Nutzen Sie dafür die Informationen aus der Bestätigungs-E-Mail. Eventuell kann Ihrer Anfrage nicht in jedem Fall entsprochen werden, doch wenn möglich, wird Ihnen Ihr Zimmer früher bereitgestellt. Wenn Sie später anreisen, wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Sie benötigen einen amtlichen Ausweis, Ihre Buchungsbestätigung, und die meisten Hotels benötigen eine auf Ihren Namen ausgestellte Kreditkarte.

Ihre Zahlung deckt das Zimmer und, sofern angegeben, das Frühstück ab. Für die Nutzung weiterer Einrichtungen kann eine Gebühr anfallen. In bestimmten Städten wird eine Übernachtungssteuer erhoben, die direkt an das Hotel zu entrichten ist.

Alle örtlichen Gebühren/Steuern müssen im Hotel bezahlt werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Hotel Information“ (Hotelinformationen).

Bei „Fine Hotels & Resorts“ und „The Hotel Collection“ können Sie bei der Buchung die Nummer Ihres Treueprogramms angeben. Andere Hotel-Treueprogramme akzeptieren gemäß ihren AGBs keine Buchungen von Drittanbietern. Sie müssen sich direkt an das Hotel wenden, um Ihrer Buchung die Nummer Ihres Treueprogramms hinzuzufügen – die Akzeptanz liegt im Ermessen des Hotels.

Bei Nutzung eines der Vorteile von American Express Travel („Fine Hotels & Resorts“ oder „The Hotel Collection“) müssen Sie erst bei der Abreise bezahlen. Für alle anderen Hotels müssen Sie bei der Buchung bezahlen.

Suchen Sie im Abschnitt „Hotel Amenities“ (Hotelausstattung) nach Hotels, die Haustiere erlauben. Einige Hotels erheben möglicherweise eine zusätzliche, vor Ort zu zahlende Gebühr, und die meisten müssen im Voraus benachrichtigt werden.

Für jedes Zimmer gelten andere, vom Hotel festgelegte Richtlinien. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link „Policies“ (Richtlinien) des jeweiligen Zimmers.

Die Erfüllung von Anfragen ist kein fester Bestandteil der Buchung. Sie können Wünsche äußern, diese müssen jedoch nicht erfüllt werden und sind nicht Bestanteil des Vertrages.

Im Rahmen einer Buchung können Sie bis zu drei Zimmer buchen. Sie können jedoch mehrere Buchungen vornehmen.

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Mietwagen

Wir senden Ihnen per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Ihren Reiseplaninformationen zu. Sie können Ihre Buchungsbestätigung online nach Abschluss der Reservierung oder im Bereich „Meine Buchung“ auf der Startseite ausdrucken.

Die Autovermietung ist auf Abholung und Rückgabe am Flughafen beschränkt. Die Online-Suche muss die Abhol- und Rückgabezeit des beabsichtigten Mietzeitraums enthalten.

Einwegmiete: Wenn Sie das Fahrzeug an einem anderen Standort zurückgeben, fällt in der Regel eine Gebühr an.  Wenn nicht angegeben ist, dass diese Gebühr im Preis inbegriffen ist, wird sie bei der Abholung direkt am Schalter des Mietwagenanbieters in der Landeswährung bezahlt.  Weitere Informationen finden Sie in den Mietwagenbedingungen/Tarifinformationen und der Buchungsbestätigung. 
Wenn Sie Ihr Fahrzeug außerhalb der gebuchten Zeit und des gebuchten Datums abholen oder zurückgeben, können zusätzliche Gebühren anfallen.

Ihren Führerschein, eine gültige Kreditkarte und die Buchungsbestätigung.

Das ist unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie in den Mietwagenbedingungen/Tarifinformationen und Ihrer Buchungsbestätigung. 

Bei einigen Autovermietungen muss der Mieter mindestens 25 Jahre alt sein, andere erheben bei jüngeren Mietern möglicherweise eine zusätzliche Gebühr. Sie müssen über einen gültigen Führerschein und eine Kreditkarte verfügen, um Ihre Buchung abzuschließen.

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Weitere Informationen

– Ihren Reisepass, der noch mindestens 6 Monate ab dem Rückflugdatum gültig sein muss.
– Der Name auf der Buchung muss unbedingt genau mit dem Namen auf dem Reisepass übereinstimmen.
– Namensänderungen zu einem späteren Zeitpunkt sind gebührenpflichtig und verhindern möglicherweise, dass Sie an Bord gehen können.
– Alle erforderlichen Visa.
– Ihre Tickets oder Ticketbestätigungen.

Flugreisen während der Schwangerschaft unterliegen einem besonderen Risiko und Sie selbst tragen die Verantwortung dafür, dass Sie reisen. Bitte prüfen Sie vor der Buchung Haftung und Versicherungsschutz.

Bei den meisten Fluggesellschaften können Schwangere bei Einzelschwangerschaften bis zum Ende der 35. Woche und bei Mehrlingsschwangerschaften (z. B. Zwillinge) bis zum Ende der 32. Woche fliegen.  Nach der 28. Woche müssen Sie eine Bescheinigung Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme vorlegen, die Ihren Stichtag bestätigt sowie bescheinigt, dass keine Komplikationen vorliegen. Bitte überprüfen Sie auch Ihre Reiseversicherungsbedingungen. Für Kreuzfahrten gelten je nach Kreuzfahrtgesellschaft unterschiedliche Einschränkungen, aber im Allgemeinen ist eine Reise nach der 26. Woche nicht gestattet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kreuzfahrt-Reiseberater. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Ja, American Express Travel Insurance bietet eine Reihe von Policen an, darunter auch für einzelne Reisen oder als Jahres- oder Familienversicherung. Bitte wenden Sie sich zur Beratung an das Versicherungsteam. 

Erforderliche Impfungen oder medizinische Vorbereitungen für die Einreise und den Aufenthalt liegen in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich bitte zur Inanspruchnahme von medizinischer Beratung zu Ihrem Urlaubsziel oder Ihrer Reise, einschließlich Impfungen, an Ihren Hausarzt oder eine örtliche Reiseklinik. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die erforderlichen (oder empfohlenen) Impfungen ein.

Wenn Sie während der Reise ein Problem mit einem Reiseveranstalter haben, ist es in der Regel am besten, direkt mit dem Anbieter (Fluggesellschaft, Kreuzfahrtgesellschaft, Hotel oder Autovermietung) zu sprechen. Wenn Sie nach dem Urlaub eine Beschwerde haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte.

Weitere Informationen finden Sie in der Online-Datenschutzerklärung.

Ja – sofern es für Ihre Reisebuchung erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung.

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